Raum für Studierende
Erstellt von Lehre & Studium |

Wettbewerb: Gestaltet euren eigenen HTWD-Raum!

Ihr hättet gern einen eigenen Raum an der HTW Dresden – nur für Studis aus eurer Fakultät? Für Gruppenarbeiten, als Rückzugsort, zum Chillen? Jetzt habt Ihr die Möglichkeit, einen solchen Raum zu bekommen.

Was müsst Ihr tun?

• Überlegt euch, wie Ihr einen 30qm großen Raum nutzen und entsprechend einrichten würdet; Ihr könnt dazu das pdf-Formular nutzen oder uns euer Konzept in anderer Form (z.B. als Video) darstellen.
  • Findet mindestens neun weitere Studierende aus eurer Fakultät, die das Konzept unterstützen und bei der Umsetzung mitanfassen wollen.
  • Schickt euer Konzept bis zum 15. März 2024 (Ende 1. Vorlesungswoche Sommersemester) an plus(at)htw-dresden.de.

Welche Unterstützung gibt es dafür?

• Ihr könnt kostenlos Möbel aus dem HTWD-Möbellager nutzen (Tische, Stühle, Schränke, Sideboards, je nach Verfügbarkeit).
  • Wir bezahlen Euch Wandfarbe und Maler-Utensilien, malern müsst Ihr aber selbst!
  • Ihr bekommt 200 EUR für die weitere Ausgestaltung, z.B. für die Anschaffung eines Tischkickers o.ä.
  • Wenn Ihr noch etwas für die Gesunderhaltung/Fitness einplant, können wir dies gegebenenfalls auch noch zusätzlich finanzieren (aber Achtung: Wir bezahlen Euch keinen vollausgestatteten Fitnessraum!)

Wie läuft das Ganze ab?

• Eure bis zum 15. März 2024 eingereichten Konzepte werden von einer Jury gesichtet und beurteilt, ob sie umsetzbar sind und einen breiten Nutzwert haben.
  • Bis zum 28. März 2024 erhaltet Ihr eine Rückmeldung, ob euer Konzept angenommen wurde und welchen konkreten Raum wir Euch dafür anbieten können.
  • Bis zum 21. September 2024 habt Ihr Zeit, euren Raum zu gestalten und einzurichten; in der darauffolgenden Ersti-Woche muss er fertig und für Studis eurer Fakultät nutzbar sein.

Ihr habt Rückfragen? Kein Problem – schreibt eine E-Mail an plus(at)htw-dresden.de.

Erstellt von Lehre & Studium |